Newsletter Handel 15-2021

Ausgabe Nr. 15-2021  #  10. September 2021

anbei der aktuelle Newsletter vom Fachbereich Handel mit Informationen zur Tarifrunde und aus den Betrieben.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Das Team von ver.di Handel Hamburg

Tarifrunde Handel 2021

»Ohne uns kein Geschäft!«

Streiks im Versand- und Einzelhandel werden fortgesetzt

Streiks im Einzelhandel Hamburg

Heute waren im Hamburger Stadtgebiet die Beschäftigten von zehn Unternehmen an mehreren Standorten zum Streik aufgerufen. Es beteiligten sich rund 300 Beschäftigte an den Aktionen. Gestreikt wurde bei H&M, Zara, Primark, Rewe, Penny, Kaufland, Ikea, Galeria Karstadt Kaufhof, Douglas und Thalia. Trotz des Starkregens war die Stimmung gut und die Streikenden forderten lautstark eine deutliche Tariferhöhung. Ohne uns kein Geschäft!

Aktionsbilder und Impressionen

Rückfragen: Heike Lattekamp

AVE Symposium am 2.  September 2021

Einer für Alle!

Allgemeinverbindlicher Tarifvertrag für Beschäftigte im Handel

Alle demokratischen Bundestagsparteien setzen sich für mehr Tarifbindung ein, und die meisten sprechen sich auch für eine Erleichterung der Allgemeinverbindlichkeitserklärung (AVE) von Tarifverträgen aus.

Das kann als ein Ergebnis des vom ver.di-Fachbereich Handel am 2. September durchgeführten Symposiums »Einer für alle – Allgemeinverbindliche Tarifverträge im Handel« festgehalten werden.

Mehr Informationen zur Veranstaltung