Newsletter Handel 08-2021

Ausgabe Nr. 08-2021  #  21. Mai 2021

anbei der aktuelle Newsletter vom Fachbereich Handel mit Informationen zur Tarifrunde und aus den Betrieben.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Das Team von ver.di Handel Hamburg

Arbeitgeber bieten nichts und davon ganz viel…

Am Mittwoch, dem 19. Mai, fand die erste Verhandlung in der Tarifrunde für den Hamburger Versand- und Einzelhandel statt. Die Arbeitgeberseite legte uns kein Angebot vor. Es gab ihrerseits weder Ideen noch ein Dank an die Beschäftigten.

Der nächste Verhandlungstermin mit den Arbeitgebern findet am 15. Juni 2021 statt.

Rückfragen: Heike Lattekamp

Streik Card

Tipps und Infos für den Streikfall

Um unsere Forderungen in der Tarifrunde durchzusetzen, müssen wir gemeinsam Druck machen. Und das geht am besten mit Streik! Damit Du Bescheid weißt, hier die wichtigsten Infos rund um den Streik.

Team ver.di Handel Hamburg

Tarifrunde Handel –
Werde auch du Teil der Tarifrebellion

Die ersten Tarifverhandlungen mit den Arbeitgeber*innen verliefen mehr als mau: kein Angebot für die Beschäftigten und Auszubildenden im Hamburger Handel.

Wir sagen: Wertschätzung sieht anders aus. Was wir fordern und warum wir das für gerechtfertigt halten, erfahrt ihr hier:

Um euch auf dem Laufenden zu halten, laden wir alle Azubis und jungen Beschäftigten zum digitalen Abend rund um die aktuelle Tarifrunde im Hamburger Handel ein:

Für weitere Infos, komm in unsere WhatsApp Gruppe: 01759830860
(kurze Nachricht mit Hinweis auf Aufnahme in die Gruppe genügt).

Rückfragen: Anna Janzen

REAL: ver.di-Protest gegen neue Schließungen

Alle REAL-Käufer müssen sozial verantwortlich handeln

Am 6. Mai kam bei real die nächste Schreckensnachricht: Weitere 10 Filialen sollen geschlossen werden, rund 800 Beschäftigten droht der Verlust ihres Arbeitsplatzes.

Die bisherige Bilanz der Jobvernichter im Management der Eigentümerin SCP ist ein Skandal. Beschäftigte werden offenbar vor allem als Ballast gesehen, der abgeworfen werden soll, während alles andere zu Geld gemacht wird.