Tarifrunde Handel Februar 2021

EXTRA zur Tarifrunde  #  26. Februar 2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

anbei ein Newsletter extra zu den Tarifrunden im Handel 2021.

Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Das Team von ver.di Handel Hamburg

Tarifrunde 2021

Kündigung der Tarifverträge über Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen

Die Tarifkommissionen Einzelhandel, Buchhandel sowie Groß- und Außenhandel haben nach – Analyse und Diskussion der wirtschaftlichen und branchenspezifischen Rahmenbedingungen – beschlossen, die Tarifverträge zum Ende ihrer Laufzeit, dem 30. April, zu kündigen.

Den Mitgliedern der Tarifkommissionen ist bewusst, dass es ein sehr differenziertes Bild in den Teilbranchen gibt. Dennoch sind in allen Bereichen die Belastungen für die Beschäftigten stark gestiegen.

Die Tarifkommissionen waren sich einig: die Beschäftigten haben einen sehr guten Job gemacht. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Unternehmen Gewinne gemacht haben. Jetzt sind wir dran und erwarten eine Steigerung der Einkommen.

Rückfragen: Heike Lattekamp

TR21 Logo

Tarifbefragung Versand- und Einzelhandel, Buchhandel, sowie Groß- und Außenhandel

ENDSPURT!

Achtung unsere Beschäftigtenbefragung zur Forderungshöhe geht in die Verlängerung. Noch hast Du die Möglichkeit bis 6. März online daran teilzunehmen und kannst gerne Deine Kolleg*innen darüber informieren. Sende ihnen einfach den Link zu. Vielen Dank dafür!

Auf Grundlage der Befragungsergebnisse werden die Tarifkommissionen dann im März unsere Forderungen beschließen. Im April wird es dann eine Auftaktveranstaltung zur Tarifrunde geben und im Mai geht es richtig los. Sei dabei und mach mit!

Zur Onlinebefragung Versand- und Einzelhandel sowie Buchhandel
Zur Onlinebefragung Groß- und Außenhandel