Newsletter Handel 35-2018

Ausgabe Nr. 35-2018 / 7. Dezember 2018

anbei der aktuelle Newsletter mit den Themen der Woche und einigen Terminen. Wir wünschen Dir eine nette Adventszeit;-)

Nicht
höher – schneller – weiter
sondern
achtsamer – bewusster – menschlicher

Der Nikolaus bei KARSTADT

Zum gestrigen Nikolaus fanden in vielen Hamburger Karstadt-Filialen Aktionen statt, mit denen der Arbeitgeber zur schnellen Rückkehr in den regionalen Flächentarifvertrag und zur Standort- und Beschäftigungssicherung aufgefordert wurde.

Diese Aktionen wurden gemeinsam getragen von ver.di, den Betriebsräten und dem Gesamtbetriebsrat. Das Motto zum Advent: Nicht höher – schneller – weiter, sondern achtsamer – bewusster – menschlicher.

Hier zur Postkarte
Für Rückfragen
: Heike Lattekamp

Karstadt-Kaufhof

Zukunftskonzepte mit Belegschaftsvertretern entwickeln

ver.di hat nach dem Abschluss des Zusammenschlusses von Galeria Kaufhof und Karstadt eine sofortige Einbindung der Betriebsräte und der Gewerkschaft verlangt. „Zukunftskonzepte sind erfolgreich, wenn sie gemeinsam mit der Belegschaft und ihrer Interessenvertretung entwickelt werden.

Mehr Informationen in der Pressemitteilung
Für Rückfragen: Heike Lattekamp

Großhandel

Fachgruppenvorstand

Neu gewählt. Neue Mitglieder. Neues Jahr.

Am 4.12.2018 hat sich der neugewählte Fachgruppenvorstand konstituiert. Wir begrüßen einige neue Mitglieder und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Zur Vorsitzenden wurde Gabriele Ahmling (Libri) gewählt, 1. Stellvertreter ist Thomas Dassow (Chefs Culinar) und 2. Stellvertreter Ronald Schulz (Konica/Minolta). Herzlichen Glückwunsch!

Anfang 2019 wird sich der FGV GAH  auf einer Klausur ein Arbeitsprogramm geben und die Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit festlegen.

Rückfragen: Renate Götze

Termine / Veranstaltungen

13.12.2018  »Klönschnack« für interessierte und aktive ver.di Mitglieder

07. 12.2018  Anlässlich des CDU-Parteitages rufen der AK Frieden von DGB und ver.di zu einer Kundgebung und Demo auf: „Abrüsten statt aufrüsten.“

Bildung / Seminare

Aller Anfang ist ... gar nicht so schwer
Betriebsverfassung: Einführung und Überblick (BR 1)
14.01. - 18.01.2019 in Boltenhagen

Agieren statt reagieren
Betriebsverfassung: Soziale Angelegenheiten (BR 3)
21.01. - 25.01.2019
in Timmendorfer Strand

Beständig ist allein der Wandel!
Betriebsverfassung: Wirtschaftliche Angelegenheiten (BR 4)
28.01. - 01.02.2019 in Hamburg

Mehrmals im Monat bringen wir uns in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnenten mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet Neues gibt. Hier kann der Newsletter abonniert werden: