Newsletter Handel 22-2016

Wird diese E-Mail nicht korrekt angezeigt? Öffnen Sie den Newsletter im Browser

Ausgabe 22 - 2. September 2016

hier der Newsletter der Woche mit aktuellen Themen und Terminen sowie Berichten von der Jugend.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Deine Newsletter-Redaktion

Aktion

Sa. 17. September in Hamburg: Großdemo gegen TTIP und CETA

Mobilisierung geht in die letzte Phase

Die Mobilisierung zum 17.09. läuft auf Hochtouren! Jetzt auch mit einem bundesweiten Mobi-Clip!

Mobi-Clip ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=WHpXOjPiKW8

Alle Informationen zum aktuellen Stand der Mobilisierung

Berufsstart 2016

Da seid ihr endlich ...
Herzlich willkommen!

Auch im September sind die Azubis im Handel mit ihrer Ausbildung gestartet. Wir sagen "herzlich Willkommen" und „wird schon schiefgehen“!

Der Handel ist eine der größten Branchen Deutschlands und so groß die Branche auch ist, so unterschiedlich sind die Betriebe und Ausbildungsbedingungen. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite bei allen Problemen, die in der Ausbildung entstehen können.

Rückfragen: Milka Perovic

real,-

Azubis real,- mit Zukunftstarifvertrag

Bei real,- gilt der Zukunftstarifvertrag. Was das für die Auszubildenden bedeutet, findet ihr im Flyer

Rückfragen: Milka Perovic

Infoflyer herunterladen (PDF)

Weitere Termine -bitte vormerken

3. September 2016, Berlin

Großdemonstration und Konzert ‚Aufstehen gegen Rassismus’

Wir wollen wir ein Zeichen setzen. Ein Zeichen gegen Rassismus und für eine solidarische Gesellschaft.

Seit Monaten vergiftet die AfD den öffentlichen Diskurs in Deutschland mit rechter Hetze und populistisch rückwärtsgewandten Parolen. Dagegen stehen wir auf.

6. September 2016, 19.30, Klub, Gewerkschaftshaus

Frank. Episodenroman, 2015

von Richard Ford

Ein weiterer Frank Bascombe Roman. Hier nun geht es um Krankheit, Verfall, Rückzug - um letzte Dinge. Es ist der lustigste von allen.

Eintritt 5 Euro (Erlass ist möglich)

12. Oktober 2016, 14.00 - 17.00 Uhr

„Gesund arbeiten 4.0 – Chance und Risiko“

diesmal auf der Messe „Arbeitsschutz aktuell“ im Regionalforum, Messe Eingang Süd – Foyer, Obergeschoss, Messe Hamburg

Bleibe informiert

Den Newsletter empfehlen! In der Regel bringen wir uns wöchentlich in Erinnerung. Wir versorgen alle Abonnenten mit aktuellen Kurzinformationen und sagen, was es im Internet neues gibt. Bitte diesen Link an Interessierte weiter sagen: http://www.service-verdi.de/newsletter/fb12

Den Newsletter abbestellen? Bitte nicht als SPAM markieren!
Du möchtest von uns keine Infos mehr erhalten?

--> Bitte benutze dazu diesen Link.

Sollte das nicht funktionieren, gehe auf diese Internetseite, gib deine E-Mail-Adresse ein und schon bekommst Du von uns keinen Newsletter mehr.

& Aktionen

Abendveranstaltung
Arbeitsrecht für Mitglieder
Do, 08.09.2016
Thema des Abends
"Kündigungen haben eine weitreichende Folge ... "

Jetzt vormerken!
STOPP TTIP und CETA
SA. 17. SEPT. 2016
Großdemonstrationen in sieben Städten.
Auftakt der Demo in Hamburg: 12.00 Uhr, Rathausmarkt
Weitere Infos und Materialbestellung:
www.ttip-demo.de

& Workshops

Aktiv in Betrieb und
Dienststelle II

10.10.2016 bis 14.10.2016

In diesem Aufbauseminar tauschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Grundseminars ´Aktiv in Betrieb und Dienststelle´ ihre ersten Erfahrungen mit Gewerkschaftsarbeit im Betrieb bzw. in der Dienststelle aus.

Tagesworkshop 'Schöner Streiken'

15.10.2016

Ein Tagesworkshop für alte und neue Aktive in der Streikleitung. Die letzten Vorbereitungen laufen. Trillerpfeifen und ver.di- Westen werden zusammengepackt. Es ist mal wieder soweit – Streik!

NEU ++ NEU ++ NEU

Die Bildungsplanung für 2017 kann beginnen.

Die Seminarprogramme sind online. Blättern Sie drin!