Tarifauseinandersetzung VKSG

Die Tarifauseinandersetzung im Hauswirtschaftsbereich der Kindertagesstätten der Elbkinder spitzt sich zu. Die Warnstreiks werden in den kommenden Tagen fortgesetzt. Die Geschäftsführung sieht keinen Handlungsbedarf ihr bisheriges Angebot (49 Cent die Stunde) zu verbessern. Vielmehr behauptet sie, dass im Betrieb und auf Kinder und Eltern der Arbeitskampf der Beschäftigten keine Auswirkungen hat. Für alle Eltern, die das so nicht hinnehmen wollen, besteht hier die Möglichkeit, die Streikenden mit einer E-Mail an die Geschäftsführung zu unterstützen.

Auf dieser Seite haben wir für Sie einen Textvorschlag vorbereitet, den Sie direkt von dieser Seite versenden können. Bitte ergänzen Sie im Text den Namen der Einrichtung, in der ihr Kind betreut wird. Sie können den Text auch gerne noch persönlich erweitern oder verändern.

Wenn Sie das nicht möchten, dann können Sie selbstverständlich auch den Text kopieren und ihn über ihr eigenes E-Mail-Programm versenden.

Bei Fragen wenden Sie sich an: fb3.hh@verdi.de

Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für diese E-Mail-Aktion verwendet. Eine sonstige Verwendung, Speicherung oder gar Weitergabe findet nicht statt.
Ihre E-Mail-Nachricht. Achtung: Sie müssen im Text die Einrichtung ergänzen, in denen Ihr Kind betreut wird!
Ihr Name unter der E-Mail-Nachricht.
Das aktuelle Datum muss nicht mehr eingegeben werden.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Füllen Sie die leeren Felder aus.